Die wichtigsten Informationen im Überblick
Die wichtigsten Informationen im Überblick
Die wichtigsten Informationen im Überblick
Die wichtigsten Informationen im Überblick

Heiraten im Feststadl Allgäu

Die wichtigsten Facts im Überblick – FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen, die bei der Planung Ihrer Traumhochzeit auftreten können.
Gerne dürfen Sie sich dazu jederzeit telefonisch oder per Mail an uns wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und beraten Sie gerne!

+49 (0) 8342 4101 900  oder event@weitblick-allgaeu.de
 

Mit wie vielen Gästen kann im Feststadl Allgäu gefeiert werden?

Unser 250 m² große Feststadl bietet Platz für 60 - 160 Personen.

Wie hoch sind die Bereitstellungskosten bzw. die Raummiete?

Unsere Bereitstellungskosten beinhalten die Raummiete für den Feststadl, die Reinigung, den Auf- und Abbau, die Bestuhlung, das Gedeck sowie die weiße Tischwäsche (ohne Hussen). Ebenfalls sind unsere silbernen Kerzenleuchter mit weißen Kerzen auf Wunsch mit inkludiert. Unsere Preisliste erhalten Sie gern auf Anfrage. 

Ist eine freie Trauung möglich?

Bei schönem Wetter bereiten wir Ihre Trauung gerne auf der Terrasse vor dem Feststadl mit atemberaubenden Bergpanorama vor.

Für eine Schlechtwetter-Alternative wäre ebenfalls gesorgt.

Welche Termine sind noch verfügbar?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder per Mail. Gerne teilen wir Ihnen im Anschluss die aktuell noch freien Termine in Ihrem Wunschzeitraum mit.

Tipp: auch auf unserer Instagram Seite @feststadl_allgaeu finden Sie eine Übersicht der freien Termine in unseren Highlights. Diese wird regelmäßig aktualisiert.

Sind Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste vorhanden?

Nach einer langen Partynacht bieten wir Ihren Gästen gerne die Möglichkeit im angrenzenden Hotel „Das Weitblick Allgäu“ zu übernachten.

Bei einer Anmietung unseres Feststadl und einer Feier bis nach 22:00 Uhr müssen 32 Zimmer abgenommen werden, da wir diese aufgrund der Lautstärke und direkten Nähe zum Feststadl nicht anderweitig vergeben können. Dafür dürfen Sie uneingeschränkt bis max. 03:00 Uhr feiern. 😊

Wie läuft die Planung einer Hochzeit im Feststadl Allgäu genau ab?

Nach Ihrer schriftlichen Anfrage und einer persönlichen Besichtigung vor Ort lassen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zukommen und reservieren Ihren Wunschtermin optional. Sollten Sie sich anschließend fest für eine Feier im Feststadl Allgäu entscheiden, geht es mit dem unterschriebenen Angebot und der ersten Anzahlung in die weitere Planung. Es wird eine Detailabsprache stattfinden, in welcher der genaue Ablauf Ihrer Feier besprochen wird. Gefolgt von einer Menüabsprache mit unserem Küchenchef, in der alle Speisen im Rahmen Ihrer Feier gemeinsam festgelegt werden.

Und zu guter Letzt noch eine Weinprobe, in der Sie sich von unserem Servicepersonal passend zu Ihrem ausgewählten Menü oder Buffet beraten lassen können. Kurz vor Ihrer Feier gehen wir den finalen Ablauf nochmals mit Ihnen in einer letzten Absprache durch.

Können wir einen Termin zur Besichtigung vom Feststadl Allgäu vereinbaren?

Wir zeigen Ihnen gerne unsere rustikale und zugleich moderne Location, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an event@weitblick-allgaeu.de. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Wer übernimmt das Catering?

In persönlicher Absprache mit unserem Küchenchef erstellen Sie ganz individuell Ihr eigenes Hochzeitsmenü oder -buffet zusammen, hier wird gerne auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingegangen.

Bitte beachten Sie, dass ein externes Catering nicht möglich ist.

Für mitgebrachte Kuchen oder Häppchen berechnen wir ein Tellergeld pro Person, gerne können diese auch direkt über uns bezogen werden – eine Ausnahme gibt es hier bei der Hochzeitstorte, da wir diese nicht selbst anfertigen können.

Getränke sowie Häppchen können nach Verzehr oder innerhalb einer Flat bestellt werden. Weitere Infos finden Sie hier.

Gibt es eine Sperrstunde oder einen Nachtzuschlag?

Bis 01:00 Uhr nachts stellen wir Ihnen unsere Location ohne Berechnung von Nachtzuschlägen und zusätzlichen Mitarbeiterkosten zur Verfügung.

Sollten Sie eine Verlängerung bis max. 03:00 Uhr wünschen, berechnen wir ab 01:00 Uhr einen Pauschalbetrag pro Stunde. Den Preis für unseren Nachtzuschlag erhalten Sie auf Anfrage.

Kann man sich auch selbst ein Hochzeitspaket zusammenstellen?

Unsere Hochzeitspakete sind fest geschnürte Pakete mit einem Pauschal-Preis pro Person, die nicht veränderbar sind. Gerne können jedoch die darin inkludierten Getränkeflats durch einen Aufpreis noch aufgestockt werden.

Sollte keines unserer Hochzeitspakete für Sie in Frage kommen, können die einzelnen Bausteine auch separat gebucht werden. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an event@weitblick-allgaeu.de wir beraten Sie gerne!

Wie sieht es mit der Musik und Technik bei einer Hochzeit aus?

Unser Feststadl verfügt über eine Musikanlage, die Sie gerne zum Abspielen von Hintergrundmusik über ein Smartphone oder Tablet verwenden dürfen, bevor Ihr DJ oder Ihre Band startet. Außerdem gibt es einen Beamer und eine Leinwand, die für Einlagen Ihrer Liebsten genutzt werden können. Unsere dimmbaren Bubble-Lampen an der Decke sorgen für warmes angenehmes Licht für Ihre Feier und Ihre einzelnen Programmpunkte.

Bezüglich der Lautstärke der Musik bei Ihrer Feier gibt es keine Einschränkungen.

Sind ausreichend Parkplätze an der Location vorhanden?

Das angrenzende Hotel verfügt über einen großen, kostenfreien Außenparkplatz.  Auch direkt am Feststadl sind einzelne Parkplätze, z. B. für das Brautauto oder für Ihre Gäste, welche einen barrierefreien Zugang zum Stadl benötigen.

Ab wann ist der Feststadl Allgäu frei, um für die Feier zu dekorieren?

Sollte am Tag vor Ihrer Feier keine Veranstaltung im Feststadl Allgäu stattfinden, so können Sie bereits am Vortag ab 16:00 Uhr den dekorativen Feinschliff im Raum vornehmen. Falls dies nicht der Fall ist, so können am Tag der Feier ab 11:00 Uhr die Dekoration bzw. weitere externe Vorbereitungen vorgenommen werden.

Gibt es Kontakte zu externen Dienstleistern?

Wir verfügen in unserem Haus über eine Empfehlungsliste von Dienstleistern, welche teilweise auch bereits bei uns waren und wir von Herzen unseren Brautpaaren empfehlen können. Gerne leiten wir Ihnen diese auf Wunsch per Mail weiter. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an event@weitblick-allgaeu.de.

Auf welche Mitbringsel sollten wir verzichten?

  • Einsatz von Pyrotechnik
  • Feuerwerk
  • Wunderkerzen in den Räumlichkeiten
  • Konfetti & Reis
  • Nebelmaschinen oder ähnliches
  • Nägel für die Wände im Stadl

Das sagen unsere Brautpaare...

Für uns war der Feststadl Allgäu die perfekte Hochzeitslocation. Die Terrasse mit dem traumhaften Blick in die Berge hat alle begeistert und der Stadl hat mit seiner warmen Atmosphäre eine gute Stimmung geschaffen. Das Essen wurden von unseren Hochzeitsgästen sehr gelobt. Dass dabei vor allem auf regionale Produkte Wert gelegt wird, war für mich von Anfang an ein Pluspunkt. Lediglich beim Service der Hauptspeise gab es eine minimale Verzögerung, aber das ist bei 100 Gästen zu verzeihen. Die einzelnen Tische konnten aber immer zur gleichen Zeit essen. Auch toll ist, dass auch auf Unverträglichkeiten eingegangen wurde. Ein großes Lob an die Küche und an den Service, die uns an dem Tag und Abend wirklich toll versorgt haben. Wir mussten uns um nichts Sorgen machen. Alles hat wie abgesprochen funktioniert bzw. wurde wie vereinbart aufgebaut.
Accessoires wie Feuerkörbe auf der Terrasse haben am Abend ebenso für eine tolle Stimmung gesorgt. Für die Party war im Saal genug Platz zum Tanzen. Auch schön war, dass alle unsere Hochzeitsgäste die Möglichkeit hatten, im Hotel zu übernachten. Ein schöner Abschluss: am nächsten Tag gab’s dann noch ein gemeinsames Frühstück in einem separaten Raum. Ach … und nicht zu vergessen die wunderschöne Hochzeitssuite. Was will man mehr? Für uns und unsere Gäste war es ein traumhafter Tag! 
 

Liebes Feststadl-Team,
wir sind unendlich glücklich unsere kirchliche Trauung bei euch gefeiert zu haben.
Es hat für uns von vorne bis hinten alles bestens gepasst. Von der Organisation/Planung/Beratung über die Begleitung am tatsächlichen Hochzeitstag war alles perfekt. Das Servicepersonal war sehr freundlich und das Abendmenü war einfach unglaublich fein.
Es gibt nichts auszusetzen an diesem wunderschönen Altholzstadl!

Im Juli 2023 haben wir im Feststadl unsere Hochzeit gefeiert. Alles war perfekt: Von den Vorbesprechungen, der Weinprobe, den Hotelreservationen bis hin zum Check-in der Gäste und der Bedienung lief alles reibungslos ab. Das Essen war grandios - unsere Gäste waren allesamt begeistert. Die Mitarbeitenden sind sehr bemüht, den Gästen sämtliche Wünsche zu ermöglichen. Die freie Trauung auf der Terrasse vor dem Stadl war wunderschön und der Ausblick einzigartig. 

Ein Traum an Location und Service!

Ja so würden wir das Hotel beschreiben wollen.
Ich hole mal ein wenig aus, um einfach zu zeigen, dass es wirklich noch guten Service zu fairen Preisen gibt!

Meine Frau und ich suchten nach einer Location für unsere Hochzeit.
Unsere erste Wahl war tatsächlich nicht das Weitblick, sondern eine Lokation in Füssen (diese besuchten wir auch - leider war dies jedoch sehr enttäuschend). Somit sind wir mitten in der Nacht spontan und unangekündigt ins "Das Weitblick" gefahren. Dort wurden wir superfreundlich von einer jungen Dame empfangen. Sie zeigte uns ohne Termin und wohlgemerkt mitten in der Nacht den Feststadel und nahm unsere Daten auf (uns hätte ein Termin für eine Besichtigung schon gereicht). Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon so begeistert von Service, dass uns der Feststadel nicht noch mehr Überzeugungskraft leisteten musste.

Gesagt getan - der Termin für genauere Informationen stand.
Gemeinsam mit Jana und Laura haben wir unsere Hochzeit im Feststadel geplant.
Die beiden haben uns von Anfang an begleitet und in allen Punkten unterstützt!
Sie gaben uns Tipps/Empfehlungen, prüften unsere Pläne und nahmen uns die Aufregung.
Den Mädels kann man absolut vertrauen!
Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt wohl und gut aufgehoben.

Die Preise, die von Anfang an besprochen waren, wurden auch eingehalten - somit gab es auch hier kein böses Erwachen im Nachgang.
Am Tag der Feier stellte und das "Das Weitblick" ein top Team zur Verfügung was den ganzen Abend nur für uns und unsere Gäste da war. Somit gab es hier auch keine Unstimmigkeiten und Problem.

Die Zimmer sind wunderschön und groß! Viele unserer Gäste übernachteten dort. Somit konnte Sie auch noch am Folgetag nach dem Frühstück im Wellnessbereich entspannen.

Wir können das Hotel nur wärmstens Weiterempfehlen - hier stimmt einfach alles egal ob Service – Feststadel – Hotelanlage – Zimmer etc.!

Wir wollen auf diesem Wege auch dem ganzen Team, das uns in dieser Zeit begleitet hat, nochmal recht herzlich danke sagen!

Wir haben im September 2023 im Feststadl vom Hotel Weitblick geheiratet. Die Organisation im Vorfeld war sehr professionell und wir wurden super durch alle wichtigen Themen geführt. Dies hat uns geholfen, an alles zu denken und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Weinprobe und Menüabsprache waren toll organisiert und die Auswahl fantastisch. Ausnahmslos alle Gäste haben das herausragende Essen gelobt! Der Ablauf und die Koordination der Dienstleister wurden weitestgehend von Weitblick-Eventplanerin Jana übernommen und alles verlief reibungslos. Die Location ist wunderschön und sowohl für kleinere Feiern (wir hatten 60 Gäste) als auch große Hochzeiten geeignet. Wir hatten durch die tolle Organisation einen ganz und gar stressfreien und wunderschönen Tag. 

Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …
Buchen
Die wichtigsten Informationen im Überblick

Nur noch wenige freie Termine 2025

Sichern Sie sich schnell Ihren Termin und feiern Sie im Jahr 2025.

Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage.